Presse-Information A010/2010

ROEMHELD in Großbritannien wird 25!

 

Mit einem Besuch der englischen Mitarbeiter in Deutschland feiert ROEMHELD 25 Jahre erfolgreiches Arbeiten auf der Insel.

Alles begann 1985 in Bedford, von wo aus ROEMHELD qualitativ hochwertige hydraulische Spanntechnik für ganz Großbritannien verkaufte und zu diesem Zweck seine eigene Niederlassung gründete. Nach und nach wurde das Angebot ausgebaut, so dass heute in Großbritannien die gesamte Bandbreite an innovativen Spannelementen angeboten werden kann. Die stetige Expansion erforderte im Laufe der Jahre einen Umzug der Firma nach Birmingham, um die gesamte Produktpalette erfolgreich am Markt präsentieren zu können. Heute sind es insbesondere die in England angesiedelten Firmen der Automobil- und Luftfahrtindustrie, die das umfangreiche Produktspektrum der hydraulischen Elemente und Systeme für die Fertigungstechnik nutzen: Von hydraulischen Spannelementen zum Spannen von Werkstücken über Hydraulikzylinder für lineare Bewegungen aller Art, der Montage- und Handhabungstechnik bis zur Linear- und Antriebstechnik.

Die englischen Mitarbeiter nutzten gemeinsam mit ihren Partnern die Einladung der ROEMHELD-Geschäftsführung nach Deutschland, um unter anderem die über 300 Jahre alte Eisengießerei Friedrichshütte in Laubach zu besichtigen – wo vor über 300 Jahren der Grundstein zur heutigen ROEMHELD Gruppe gelegt wurde und die heute noch mit ihrer modernen Gießerei ein erfolgreicher Baustein im ROEMHELD Produkt-Portfolio ist.
 
Bill Neal, Geschäftsführer von ROEMHELD UK Ltd., versicherte in seinem Resümee anlässlich einer Feierstunde im mittelalterlichen Laubach, dass auch in den kommenden Jahren alles daran gesetzt wird, damit die erfolgreiche Arbeit fortgesetzt werden kann. Seit bereits 15 Jahren hat er sich den Diensten der Kunden verschrieben. Genau dort liegt für ihn auch das Geheimnis des Erfolges, in den traditionellen Werten, den intensiven Kundenbeziehungen und dem besonderen Service, den die Firma ROEMHELD bietet. Er und seine langjährigen Mitarbeiter versuchen stets, dem Kunden die bestmögliche Qualität zu bieten. Gerade hier bietet die direkte Anbindung an das deutsche Mutterhaus auch die Gewährleistung, dass die Erfahrung und das Know-how aller Mitarbeiter projektbezogen immer genau dann angefordert werden kann, wenn die Aufgabe es erfordert. Dies weiß vor allem auch die Kundschaft in Großbritannien zu schätzen.

Interesse? Beratung anfordern.
ROEMHELD Care & Remote Service